Grußwort: Text

Grußwort: Text
IMG_9007 2.jpeg

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

herzlich willkommen an der Europaschule Köln. Mein Name ist Kai Gruner. Ich bin der Schulleiter und begrüße Sie im Namen unserer Schulgemeinde.

Die Europaschule Köln ist "Keine Schule wie jede andere".

In unseren Grundüberzeugungen zeigen wir uns den europäischen Werten und Ideen von Demokratie und Frieden, Freiheit und Vielfalt sowie den allgemeinen Menschenrechten verbunden.

Als Gesamtschule vergeben wir alle Schulabschlüsse, die man in Nordrhein-Westfalen an Schulen erwerben kann. Wir unterrichten insgesamt acht Sprachen, sind ausgezeichnet mit dem europäischen Sprachensiegel, haben viele Auslandsprojekte, sind MINT-freundliche Schule, haben besondere Fächer wie Hauswirtschaft, Technik, Darstellen und Gestalten, viele Projekte und eine Schülerfirma, sind Schule ohne Rassismus und fördern ein spezielles interkulturelles Lernen.

In unserer digitalen Ausstattung verfügen wir neben einer umfangreichen Computerhardware in allen Unterrichtsräumen über WLAN, Beamer und AppleTV. Lernen Sie uns kennen. Blättern Sie ein wenig auf unserer Website und schauen Sie in die vielen Projekte, Aktionen und Angebote unserer Schule.

Wir freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen,