EINBLICKE IN DIE FÄCHER

Wir können Sie zwar nicht durch die Schule führen gerade, aber wir geben Ihnen trotzdem gerne einige Informationen rund ums Lernen bei uns.

 
 

FÄCHERANGEBOT

Die Europaschule Köln vergibt als integrierte Gesamtschule alle Schulabschlüsse einer allgemeinbildenden Schule.

 

Dabei ist es unser Bestreben, die Schullaufbahnen unserer Schüler*innen möglichst lange offen zu halten. Neben den obligatorischen Unterrichtsfächern, die heute in allen Schulen unterrichtet werden, können bei uns über die Jahrgänge hinweg mehrfach neue Unterrichtsfächer gewählt bzw. Kurse belegt werden, die den Neigungen und dem Leistungsvermögen der Schüler*innen entsprechen.

 

So haben sie die Möglichkeit, mit Hilfe eines individuellen Lernweges einen für sie bestmöglichen Schulabschluss zu erreichen.

 

Begleitet werden Eltern sowie Schüler*innen dabei durch ihre Tutor*innen, die Beratungslehrer*innen sowie die Abteilungsleiter*innen. Mehrfach im Schuljahr werden Lernleistungen besprochen und Schullaufbahnentscheidungen vorbereitet.

 
 
 

0221 285006-0

Europaschule Köln

Gesamtschule Zollstock

Raderthalgürtel 3

 

50968 Köln

©2020 Europaschule Köln