Musik: Video

Der Fachbereich Musik verfügt über einen Keyboardraum, zahlreiche Übungsräume (inkl. Schlagzeugraum), Klaviere zur Benutzung für Schüler*innen sowie einen großen Außenbereich für tänzerische Einlagen. Im Rahmen der Pausenstationen können Schüler*innen darüber hinaus Instrumente aus unserer Instrumentensammlung entleihen, darunter Cachons, Akustikgitarren, Ukulelen und Percussion.

TONLOS?

Vielleicht bist du kreativ unterwegs und brauchst noch einen Song für dein (ESK) Schüler*innen- oder Privatprojekt, dann lade dir aus unserer Audiobibliothek Songs herunter, die du bedenkenlos in deinen kreativen Arbeiten verwenden kannst.

Hier findest du auch die meisten der Songs, die wir in unseren Videos zum und rund um den virtuellen Tag der offenen Tür ohne Lizenzärger gebaut & verwendet haben. Viel Spaß damit! Wenn du die Musik in einem öffentlichen, z.B. Insta, Youtube oder Snapchat-Video verwendest, dann unterstützte unsere Arbeit sehr gerne mit einem kurzen Hinweis: "Europaschule Köln", #europaschulekoeln oder verlinke direkt mit @europaschule.koeln. Viel Spaß!

Musik: Music Player
Musik: Pro Gallery